Handball Bezirksklasse

TSVW vergibt die ersten Punkte

Handball-Bezirksklasse Mit der Niederlage gegen die TG Nürtingen rutschen die Weilheimer auf den sechsten Tabellenplatz.

Weilheim. Im sechsten Saisonspiel der laufenden Bezirksklasse-Saison unterlagen die Roten in heimischer Halle dem Mitabsteiger TG Nürtingen mit 31:33 (17:15). Damit rutscht der TSV Weilheim auf den sechsten Tabellenplatz. Der Abstand zur Tabellenspitze um den TSV Wolfschlugen 2 und die zweite Mannschaft aus Dettingen/Erms beträgt bereits vier Punkte.

Der TSV Weilheim konnte durch individuelle Aktionen in der Anfangsphase stets in Führung gehen, doch die TG Nürtingen fand immer wieder die passende Antwort. So stand es bis zur 25. Spielminute unentschieden (13:13). In den darauffolgenden fünf Minuten spielten die Weilheimer im Angriff konsequenter als Nürtingen und gingen deshalb mit einer Zwei-Tore-Führung beim Stand von 17:15 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit wurde Janik Promies nach grobem Foulspiel an Josef Roth mit der Roten Karte vom Feld gestellt. Doch statt daraus Kapital zu schlagen, offenbarten die Limburgstädter Schwächen. Nürtingen konnte in der 39. Minute zum 21:21 ausgleichen. Das Weilheimer Angriffsspiel wurde hektisch, die Abwehr nachlässig und so konnte die TG auf den Endstand von 33:31 davonziehen. Nach diesem vergeigten Spiel findet sich der TSV Weilheim nun mit einem ausgeglichenen Punktestand von 6:6 in der Bezirksklasse auf dem sechsten Platz wieder. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. In den nächsten Wochen stehen schwierige Partien gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel an. Um diese Spiele zu gewinnen, müssen die Roten schnell wieder in die Spur zurückfinden.pas

Spielstenogramm

TSV Weilheim: Schmid, Latzel; L. Banzhaf, Roth (2), Sigel (1), Klein (4), Braun (1), B. Banzhaf (3), Seyferle (4), Klett (12/7), Späth, Ulmer (1), Stark (3), Hartmann.

TG Nürtingen: Zander, Bücker, Hess, Promies (1), Sigel (10/1), Schreiweis (2), Kuchenbaur (9), Meyer (5), Eberbach (1), Ordnung (4), Matt (1).

Anzeige