Lokalsport

OLE-Handballerinnen feiern Befreiungsschlag im Tabellenkeller

Handball Die Frauen der HSG Owen-Lenningen gewinnen ihr Landesligaheimspiel gegen Ebersbach/Bünzwangen.

Shari Weber war mit acht Treffern beste OLE-Schützin. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Die Landesligahandballerinnen der HSG Owen-Lenningen sind mit zwei Punkten in das neue Jahr gestartet. Vor heimischem Publikum gelang den Täles-Handballerinnen ein 29:27-Sieg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen – ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Dabei war das Spiel über weite Strecken nicht gerade ein Augemschmaus. Beide Mannschaften waren zunächst gut ins Spiel gekommen, zeigen jeweisl eine starke Abwehr, was die ein oder andere Hinausstellung zur Folge hatte. Da sich bis zur 15. Minute keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen konnte, reagierte Trainer Markus Weisl mit einer Auszeit. In der Folge kam das Heimteam zunehmend besser in Tritt und konnte sich durch Treffern von Lekic und Sahin erstmals mit vier Toren absetzen. Beim Stand von 17:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff verschlief die HSG OLE zunächst den Start in die zweite Halbzeit und die Mädels der HSG Ebersbach/Bünzwangen gingen erstmals in Fühung. Diese sollte vor rund 200 Zuschauern in der Lenninger Sporthalle aber nicht lange Bestand haben. Durch sehenswerte Treffer von Lekic, Dangel und Gökeler gelang der Tälessieben ein Fünf-Torelauf zum 25:20. Getragen von der guten Stimmung wurde die Führung bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten. Beste Torschützin auf HSG-Seite war Shari Weber mit insgesamt 8achtTreffern. Der Heimsieg und die damit verbundenen beiden Punkte sind äußerst wichtig im Kampf gegen den Abstieg. la


HSG Owen-Lenningen: Weber (8/2), Lekic (7/2), Sahin (5), Dangel (3), Renz (2), Gökeler (2), Schur (1), Kovacic (1), Wannenwetsch, Ulmer, Susset, Kerner
HSG Ebersbach/Bünzwangen: Froberg (7/5), Dannenmann (7), Aurenz (4), Frasch (3/2), Vögl (2), Karpischek (2), Toth (1), Pfister (1), Wieland, Weiler, Schiffner, Baumann, Aurenz.
Schiedsrichter: Holger Weiß (TSV Leinfelden)