Lokalsport

Rendevouz mit den Top-Stars

Tennis Lasse Pörtner, das junge Talent des TC Kirchheim, hat beim „Future Tennis Aces“-Turnier unter dem Eiffelturm gespielt.

Lasse PörtnerTennisTC KirchheimBezirksmeisterschaft
Lasse PörtnerTennisTC KirchheimBezirksmeisterschaft

Paris. Traumhafte Tage für den zwölfjährigen Lasse Pörtner, das große Tennistalent des TC Kirchheim. French-Open-Sponsor Longines hatte im Rahmen des laufenden Grand-Slam-Turniers 20 Jungen und Mädchen aus 20 Ländern zu den „Future Tennis Aces“ nach Paris eingeladen. Mit dabei: Lasse, vom DTB nominiert, in Begleitung von Vater Ralf. Gespielt wurde auf einem Tennisplatz unterm Eiffelturm, der extra für dieses Event angelegt worden war. Betreut wurde der Nachwuchs von den ehemaligen Stars Alex Corretja und Arantxa Sánchez.

Lasse gewann zwei von vier Gruppenspielen und verfehlte den Aufstieg in die nächste Runde nur knapp. Trotzdem wurde er fürstlich belohnt - mit einer Uhr im Wert von 1 500 Euro. Dem Finale unter den Augen von Steffi Graf und André Agassi folgten eine Schifffahrt auf der Seine und der Abstecher zum Turnier der großen Vorbilder, mit Anschauungsunterricht bei einem Spiel von Topstar Rafael Nadal.

Nach der Rückkehr aus Paris geht es für Lasse Pörtner gleich weiter zu den deutschen Jugendmeisterschaften ins pfälzische Ludwigshafen.ks

Anzeige