Lokalsport

Scheer wird DM-Achte

Sportkegeln Achtungserfolg für Tecksportkegler bei Deutscher Meisterschaft.

Wiesbaden. Die Erfolgsgeschichte der Tecksportkegler des TV Unterlenningen ist um ein Kapitel reicher. Bei den deutschen Meisterschaften der Deutschen Classic-Kegler-Union (DCU) in Wiesbaden belegte Carina Scheer den achten Platz.

Dabei hatte eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen gelegen. Nach dem Vorlauf lag Scheer mit 475 Kegeln noch auf dem fünften Platz und hatte auf die führende Julia Hock (Aschaffenburg) lediglich einen Rückstand von 20 Kegeln. Im Endkampf kam sie mit den Bahnen jedoch nicht mehr zurecht und fiel mit 438 Kegeln und insgesamt 913 Kegeln auf Platz acht zurück. Den Titel holte sich Bundesliga-Topspielerin Stefanie Blach vom KV Plankstadt mit 986 Kegeln vor Silke Baumann (KBV Kelsterbach), die sich bei gleicher Holzzahl lediglich aufgrund des schlechteren Abräumergebnisses geschlagen geben musste. Dritte wurde mit 978 Kegeln die badische Meisterin Annette Juretzek von der SpVgg 06 Ketsch.hg