Köngen
Nach Diebstahl im Supermarkt randaliert

Wegen eines randalierenden Mannes sind Beamte des Polizeireviers Nürtingen am Freitagabend zu einem Supermarkt in der Wertstraße ausgerückt.

Symbolbild stock.adobe.com
Symbolbild stock.adobe.com

Gegen 22 Uhr soll ein 27-Jähriger dort Lebensmittel entwendet und im weiteren Verlauf einem 35-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Zudem warf er eine Spirituosenflasche zu Boden und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung durch Mitarbeiter, den Markt zu verlassen.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Tatverdächtige am Boden festgehalten. Dabei wurde auch eine 41-Jährige verletzt. Während der Anzeigenaufnahme soll der Mann zudem die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt haben.

Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen gegen den 27-jährigen afghanischen Staatsangehörigen wegen mehrerer Straftaten aufgenommen. lp