Fest
Erntedanktag in Jesingen ist eine runde Sache

Beim Jesinger Erntedanktag rund um die Gemeindehalle kamen die Besucher zahlreich. Nach dem Erntedank-Gottesdienst waren die Wetterbedingungen so gut, dass sich alles im Freien abspielen konnte.

Jesinger Erntedanktag. Fotos: Patricia Jeanette Moser

Auf dem Sportplatz spielten die Jüngsten Fussball. Drei Ponys zogen geduldig den ganzen Nachmittag mit ihren kleinen Reitern zahlreiche Runden um den Sportplatz. Die Erwachsenen ließen sich an den Ständen der Vereine und Institutionen informieren. Beim Obst- und Gartenbauverein Jesingen drehten sich die Gespräche rund ums Thema Streuobstwiese. Beispiel-Exemplare, Äpfel und Birnen mit wohlklingenden Namen gab es zu bestaunen. Bei den Kleintierzüchtern wurden Zwergkaninchen freudig gestreichelt. Landwirte aus der Region präsentierten ihre Produkte. Rote vom Schaf wurde gerne verspeist. Baguette und Brotaufstriche von der Sting-Mühle gab es zu kosten, während nebenan bei der Jesinger Imkerin Sabine Ramin ein Wachs-Küchentuch hergestellt wurde.

1 von 19

Papas und ihre Söhne bestaunten die Unimog- und Traktoren-Ausstellung. Langeweile konnte nicht aufkommen an diesem Sonntag. Unter musikalischen Klängen der Musikkapelle Jesingen flanierten die Gäste gerne rund um die Gemeindehalle. Der Jesinger Erntedanktag war tatsächlich eine „runde Sache“, wie sich überall zeigte. An der Kutschfahrt durch den Ort nahmen Groß und Klein gerne teil.