Dienstleistung
Postbank-Filiale in Kirchheim schließt Ende März

Am 25. März ist am bisherigen Standort am Kirchheimer Postplatz Schluss. Post- und Paketdienstleistungen gibt es künftig in einer Partnerfiliale ganz in der Nähe.

In der immer noch "Hauptpost" genannten Postbank-Filiale in Kirchheim kann man ab März keine Pakete und Briefe mehr abgeben. Foto: Bianca Lütz-Holoch

Die Filiale der Postbank am Kirchheimer Postplatz schließt am 25. März. Das teilt die Postbank mit. Dass es die „Hauptpost“ – wie die Filiale am Postplatz, die früher Postamt war, umgangssprachlich immer noch genannt wird – treffen wird, war schon Ende vergangenen Jahres bekannt geworden. Bis dahin steht das Postbank-Team den Kundinnen und Kunden wie gewohnt zur Verfügung. Die Postbank informiert per Aushang und persönlichem Anschreiben über die Schließung, die nächstgelegene Filiale, Beratungsmöglichkeiten und nahegelegene Geldautomaten, an denen kostenlos Bargeld abgehoben werden kann.

Partnerfiliale künftig am Postplatz 11

Wer Post- und Paketdienstleistungen benötigt, findet sie in der Partnerfiliale der Deutschen Post, am Postplatz 11. Eine alternative Filiale der Postbank findet sich in Esslingen in der Berliner Straße 4. Dort können die Kundinnen und Kunden sich beraten lassen. Hier gibt es auch Postdienstleistungen, es kann Bargeld ein- und ausgezahlt sowie Überweisungen getätigt werden. Auch einen Geldautomaten und ein Serviceterminal gibt es in dieser Filiale. Die Beratung zu Finanzthemen rund um die eigene Immobilie sei laut Postbank auch beim Kunden zuhause möglich. Die Postbank gehört zusammen mit Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank zur Cash Group.

Weitere Infos gibt es auf www.postbank.de/geldautomaten