Sommernachtskino
Statt „Grand Prix of Europe“ läuft am 30. August „Voilà, Papa!“ mit Christian Clavier

Christian Clavier (rechts) spielt die „Titelrolle“ in „Voilà, Papa!“ Die französische Komödie ersetzt am Samstag, 30. August, im Kirchheimer Sommernachtskino den eigentlich vorgesehenen Animationsfilm „Grand Prix of Europe“. Foto: pr

Kirchheim. Im Kirchheimer Sommernachtskino soll noch ein weiterer Film laufen, der nicht von Anfang an im Programmheft angekündigt war: Anders als beim „Best of Summer“-Termin, der von vornherein als Platzhalter dient, geht es in diesem Fall aber darum, dass sich im Vorverkauf für den Animationsfilm „Grand Prix of Europe“ nur eine geringe Nachfrage abgezeichnet hat. Deshalb haben sich die Veranstalter entschlossen, den Film am Samstag, 30. August, auszutauschen. Stattdessen wird nun die französische Komödie „Voilà, Papa! – Der fast perfekte Schwiegersohn“ gezeigt.

Es ist ein Wiedersehen mit Christian Clavier, der auch schon in seiner Rolle als „Monsieur Claude“ nicht so richtig zufrieden war mit seinen vier Schwiegersöhnen. Bei „Voilà, Papa“ geht es zwar nur um einen einzigen Schwiegersohn, aber die Konstellation ist trotzdem denkbar ungünstig: Als Psychologe hatte „Papa“ nämlich bereits mit dem Auserwählten seiner Tochter zu tun – und er war alles andere als angetan von ihm. Er war froh, den unangenehmen Patienten vom Hals zu haben, und nun soll er ihn in die eigene Familie aufnehmen! Selbstverständlich tut er alles, was in seiner Macht steht, um den jungen Mann zu vergraulen, an dessen Schwächen er sich nur zu gut erinnern kann.

Die Veranstalter erhoffen sich von Publikumsmagnet Christian Clavier und von der bekannten Art von Späßen, die sich eher nicht um die politische Correctness kümmern, ein volles „Haus“ zum vorletzten Open-Air-Kino-Abend der Saison. In Ludwigsburg beispielsweise war „Voilà, Papa!“ der bestbesuchte Film des Sommers – also quasi der „Best of Summer“.

Wer für Samstag, 30. August, bereits Karten erworben hat, kann das Geld zurückerstattet bekommen.