Kirchheim

Julia W. wird weiterhin vermisst

Suche Im Fall der verschwundenen 16-Jährigen gibt es zwar Spuren, aber viele Hinweise bleiben rätselhaft.

Kirchheim. Die vermisste 16-jährige Julia W. aus Remshalden konnte bislang immer noch nicht gefunden werden. Auf die bislang veröffentlichten Zeugenaufrufe gab es eine Vielzahl von Hinweisen, denen sukzessive nachgegangen wird.

Bislang ist gewiss, dass Julia am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ihr Zuhause verlassen hat und um 9.17 Uhr in Kirchheim in die Teckbahn in Richtung Lenningen eingestiegen ist. Das Mädchen wurde dort über eine Bahnsteigkamera aufgenommen. Danach verliert sich allerdings ihre Spur.

Die Polizei sucht deshalb nach wie vor nach Zeugen, die Julia nach diesem Zeitpunkt gesehen haben. Insbesondere wird nach einem Mann gesucht, der nahezu zeitgleich mit Julia in die Teckbahn eingestiegen ist und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Waggon in unmittelbarer Nähe zu ihr aufhielt. Er könnte ein sehr wichtiger Zeuge sein, der zum Verhalten von Julia weitere Auskunft geben kann und womöglich auch der Polizei sagen kann, an welchem Bahnhof sie wieder ausgestiegen ist. Der gesuchte Zeuge trug eine Wintermütze, möglicherweise in Braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Er wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem sollten sich grundsätzlich alle Fahrgäste melden, die in der besagten Teckbahn am Dienstagmorgen um 9.17 Uhr mitfuhren.

Die Polizei schließt allerdings nicht aus, dass Julia im Laufe des Dienstags nach einem Aufenthalt im Bereich Lenningen wieder zurückfuhr. Welche Route oder welche Verkehrsmittel sie dafür gewählt haben könnte, ist ebenfalls unklar. Deshalb möchte die Polizei mithilfe der Bevölkerung weitere Aufklärung erreichen. Es ergeben sich folgende Fragen: Hat jemand Julia bei ihrer Rückfahrt aus dem Lenninger Tal oder später auf einer Fahrt ins Remstal gesehen und gibt es Kontaktpersonen im Lenninger Tal, die sich noch nicht gemeldet haben? Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Nummer 0 71 51/95 03 33. lp