Kirchheim

Schwerer Unfall: 24-Jähriger verunglückt bei Baumarbeiten  in Lenningen

Bei der Rettung des 24-Jährigen war auch eine Drehleiter im Einsatz. Foto:7aktuell

Im Wald bei Lenningen in der Nähe einer Bergwachthütte im Bereich Diepoldsburg hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 15.30 Uhr war ein 24-Jähriger bei Baumpflegearbeiten aus dem Korb eines Hubsteigers geschleudert worden, nachdem ein abgesägter Ast unbeabsichtigt auf den Hubsteiger gefallen war. Der junge Mann verletzte sich dabei schwer. Glücklicherweise stürzte denn Mann nicht zu Boden, sondern landete in der Baumkrone, in der er sich an einer Astgabelung verfing. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Verunglückte Baumschnittarbeiten in etwa zehn Metern Höhe durchgeführt. Der Feuerwehr gelang es mittels Drehleiter, den verletzten 24-Jährigen aus dem Baum zu retten. Der junge Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Neben den Feuerwehren aus Kirchheim und Lenningen war auch der Rettungsdienst gerufen worden. Der Sachschaden an dem Hubsteiger wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. lp/adö