Kirchheim

Verpasstes in den Ferien nachholen

Lernen Bei der Sommerschule können Schüler in kleinen Gruppen Lernstoff des vergangenen Schuljahres nachholen.

Symbolbild_Schule_lernen_Mathematik
Symbolbild

Kirchheim. Bereits zum vierten Mal findet die Sommerschule in der letzten Woche der Sommerferien, von Montag, 4., bis Freitag, 8. September, an der Raunerschule in Kirchheim statt.

Dass sich das Lernen in den Ferien lohnen kann, haben etliche Schüler in sichtbaren besseren schulischen Leistungen erlebt. Lernschwache Schüler der aktuellen Klassen 6 und 7 aus den Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen können bei der Sommerschule ihre Defizite aus dem vergangenen Schuljahr ausgleichen. Das Angebot erstreckt sich auf die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch. Die individuellen Lerneinheiten in kleinen Gruppen werden von einem Team von drei Lehrkräften gestaltet. Umrahmt werden die Lerneinheiten von einem erlebnispädagogischen Programm, das von Mitarbeitern des evangelischen Jugendwerks in Kirchheim organisiert wird.

Die Sommerschule ist ein offizielles Förderprogramm des Kultusministeriums und richtet sich vor allem an Schüler, die in einem oder mehreren Hauptfächern nur befriedigende bis ungenügende Noten erreichen. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

Das Info- und Anmeldefaltblatt wurde an die betreffenden Schulen verteilt. Es steht aber auch auf der Homepage des evangelischen Jugendwerks unter www.ejki.de zum Herunterladen bereit. pm