Weilheim · Lenningen · Umland

Jill Lange aus Zainingen ist bei DSDS zu sehen

Show Die Folge mit der Influencerin aus dem Römersteiner Teilort läuft am Mittwoch im Fernsehen. Fest steht: Ihren Auftritt beim DSDS-Casting wird Jill Lange so schnell nicht vergessen. Von Bianca Lütz-Holoch

Ihre Leidenschaft ist das Singen: Jill Lange bei ihrem DSDS-Auftritt. Foto: RTL

Jill Lange aus Römerstein-Zainingen ist am Mittwoch bei der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen. Das hat die 22-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal bekanntgegeben. Mehr noch: „Ich habe mich selten so fehl am Platz gefühlt“, verrät sie dort. Offenbar ist es beim Casting vor allem mit Chefjuror Dieter Bohlen nicht so gelaufen wie erhofft. Dazu äußert sich Jill Lange ausführlich in einem tränenreichen „Statement zu DSDS“ in ihren Instagram-Story-Highlights. „Dieter ist persönlich geworden“, verrät sie ihren rund 194 000 Followerinnen und Followern. Einige seiner wirklich unschönen Aussagen seien erst gar nicht im Fernsehen gezeigt worden.

Bei Dating-Show kennengelernt

Bekannt geworden ist die 22-Jährige durch frühere TV-Formate wie „Are you the One“ oder „Ex on the Beach“. Bei der Dating-Show „Ex on the Beach“ hat die Essenerin ihren Lebenspartner Lars Maucher aus Zainingen kennengelernt. Vergangenes Jahr zog sie dann zu ihm in den Römersteiner Ortsteil auf die Alb. Er stärkt ihr auch jetzt den Rücken. „Singen ist ihr Traum und ihre Leidenschaft“, sagt er. Lars Maucher ist – was Fernsehauftritte angeht – ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Vor „Ex on the Beach“ hatte Lars Maucher 2021 schon in „Die Bachelorette“ nach der großen Liebe gesucht. Gefunden hat er sie dann aber erst in der nächsten Show – und zwar in Jill Lange. Momente aus dem Leben mit ihr teilt er immer wieder in seinem Instagram-Account.

Der DSDS-Auftritt von Jill Lange wird am Mittwoch, 25. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.