Kirchheimer Umland

Zur Person: Oliver Otto

Zur Person: Oliver Otto
Zur Person: Oliver Otto

Oliver Otto, geboren in Kirchheim kam bereits mit fünf Jahren zum TSV Wernau. Nach der Schule startete er eine Profifußballkarriere und spielte unter anderem beim VfB Stuttgart.

Vom Fußball nicht ausgelastet, lernte er Einzelhandelskaufmann und anschließend Sport- und Gymnastiklehrer. Er machte verschiedene Trainerscheine und eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen.

Kinder zu fördern und zum Spielen und Sporttreiben zu animieren machte ihm schon immer Spaß. So übernahm er 2004 ehrenamtlich die „Bewegte Sportstunde“ an der Realschule Wernau. Mit dem Fußballcamp erweiterte er sein Angebot.

Seit 2013 ist er DFB-A-Lizenz-Trainer, zuvor hatte er den Life Kinetik-Gehirnentfaltungstrainerschein gemacht hat. Außerdem arbeitet er als Jugendleiter für Bildung und Erziehung beim VfB Stuttgart. ack

Kinder dribbeln mit dem Ball ums Hütchen.Fotos: Sabine Ackermann
Kinder dribbeln mit dem Ball ums Hütchen.Fotos: Sabine Ackermann
Anzeige