Lenninger Tal

Exkursion zum Echten Kümmel

Lenningen. Das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb veranstaltet am Sonntag, 17. Juli, von 11 bis 13  Uhr eine Wanderung zu der Arzneipflanze des Jahres 2016 mit Dr.  Niels Böhling. Dabei handelt es sich dieses Jahr um den „Echten Kümmel“, Carum carvi. Der Echte Kümmel ist zwar keine Rarität. Er gehört aber zu den schwer bestimmbaren weißen Doldenblütlern.

Anzeige

Bei dieser Führung, an der auch der Kirchheimer Apotheker Dr.  Christoph Miller beteiligt ist, wird neben der arzneiwirksamen interessanten Seite des Kümmels auch auf die zum Teil zum Verwechseln ähnlichen weißen Doldenblütler eingegangen, ebenso auch auf deren Bestimmung.

Treffpunkt ist am Parkplatz „Landtafel“, vom Gasthof Schlatterhöhe Richtung Donnstetten links. Anmeldungen nimmt das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb, Telefon 0 70 26/9 50 12-0 oder E-Mail info@naturschutzzentrum-schopfloch.de, noch heute entgegen. pm