Lenninger Tal

Unglaublicher Jugendgottesdienst

Lenningen. „Unglaublich!“ – das war das Motto eines Jugendgottesdienstes, den die evangelische Kirchengemeinde Gutenberg zusammen mit dem Evangelischen Jugendwerk Kirchheim veranstaltet hat. Und schier unglaublich ist es tatsächlich, dass die Gutenberger Nikolauskirche nach langer Zeit endlich einmal wieder Heimstatt für einen Jugendgottesdienst war. Ein Blick durch die Bankreihen zeigte dann jedoch, dass auch der eine oder andere, dessen Jugendzeit schon ein paar Jahre zurückliegt, noch Interesse an einer solchen Veranstaltung hat.

Anzeige

Ein Moderatorenteam führte durch den Gottesdienst, für die groovige Liedbegleitung sorgte die Band „Pfandfrei“ aus Erkenbrechtsweiler, zwischendurch wurden Kisten auf dem Kirchhof gestapelt, und eine Predigt gab es in guter evangelischer Tradition natürlich auch. Anhand einiger Schlüsselszenen aus dem Pixar-Film „Die Unglaublichen“ führte Alex Ruff seine Gedanken aus.

Das Opfer erbrachte über 200 Euro und geht je zur Hälfte an das Evangelische Jugendwerk und den Arbeitskreis Asyl in Lenningen.pm