Weilheim und Umgebung

BDF Weilheim zeigt Flagge*

*

Weilheim. Die Bürgerdemokratische Fraktion (BDF) Weilheim hat einen Informationsabend in der Limburghalle veranstaltet. Dabei nahm sich Dr. Walter Sigel die Zeit, die Gründung und die Ziele der BDF zu erläutern. Die Fraktion ging aus der Bürgerinitiative Limburghalle hervor und wurde nach dem für sie erfolgreichen Bürgerentscheid zur Hallenanfrage gegründet.

Die Bürgerdemokratische Fraktion besteht aus denselben Personen, die zuvor die Bürgerinitiative bewegt hatten. Anlass für die Gründung war der Zuspruch der Einwohner, nach dem Bürgerentscheid doch weiterzumachen, aber auch die Enttäuschung über das Verhalten der Gemeinderäte. Sie verhielten sich Sigels Meinung nach weit vom Willen der Bürger entfernt und waren somit nicht mehr repräsentativ für die Meinung der Stadt.

Ziel sei es, sagte Sigel, mit einer eigenen Vorschlagsliste an den Gemeinderatswahlen 2019 teilzunehmen und bei der politischen Willensbildung in Weilheim mitzuwirken. In diesem Zusammenhang wies er darauf hin, dass die BDF in der Rechtsform eines Vereins organisiert ist und jeder Weilheimer Bürger beitreten könnte. pm

*

Anzeige