Weilheim und Umgebung

Diebe machen reiche Beute

Weilheim. Beute im Wert von knapp 150 000 Euro haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch in Weilheim gemacht, als sie drei hochwertige Baumaschinen, zwei Bohrmaschinen und eine Flex entwendet haben. Die Täter waren – vermutlich mit einem Tieflader – in der Zeit zwischen Dienstagabend 17.45 Uhr und Mittwochmorgen 6.30 Uhr auf den Werkhof einer Baumaschinen-Firma in der Austraße. Dort haben sie einen Minibagger Terex TC 35, einen Radlader Case 21F und einen Radlader Terex TL120 kurzgeschlossen und aufgeladen. Außerdem brachen die Unbekannten einen Fiat Ducato auf dem Gelände auf. Aus dem Transporter nahmen sie die Flex sowie die beiden Bohrmaschinen samt Zubehör mit.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 bittet die Polizei um Zeugenhinweise oder um Angaben zum Verbleib des Diebesguts.lp