Zwischen Neckar und Alb

Dieb beklaut Seniorin im Heim

Nürtingen. Ein Dieb ist am Sonntag in einem Seniorenheim im Oberensinger Schlossweg unterwegs gewesen. Gegen 15.20 Uhr betrat ein unbekannter Mann das unverschlossene und leere Zimmer einer 70 Jahre alten Bewohnerin. Dort öffnete der Dieb mit einem vorgefundenen Schlüssel den Schrank und stahl einen schwarzen Rucksack mit persönlichen Dingen und einer geringen Menge an Bargeld.

Gerade als der Gauner das Zimmer verlassen wollte, kehrte die Bewohnerin in Begleitung von Pflegepersonal zurück. Deshalb versteckte er sich für kurze Zeit im Bad der Frau. Beim Verlassen wurde er vom Pflegepersonal gesehen. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als der Unbekannte über alle Berge war. Dieser war etwa 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er hatte kurze braune Haare, trug eine Bluejeans und ein langärmeliges Oberteil. Er wurde als osteuropäisch aussehend beschrieben. lp