Zwischen Neckar und Alb

Kälberer bleibt Bürgermeister in Altdorf

Rathaus Joachim Kälberer bekam bei der Bürgermeis­terwahl in der 1 700-Einwohner-Gemeinde 97 Prozent der Stimmen.

Joachim Kälberer Bürgermeisterwahl Altdorf
Joachim Kälberer ist weiterhin Bürgermeister von Altdorf.

Altdorf. Der amtierende Bürgermeister Joachim Kälberer war der einzige Kandidat bei der Wahl in Altdorf. 43,8 Prozent der 1 368 Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab, Kälberer bekam insgesamt 549 Stimmen, was 97 Prozent entspricht. Damit tritt der 59-Jährige seine fünfte Amtszeit als Rathauschef an.

„Das Wahlergebnis freut mich sehr“, so Amtsinhaber und Alleinkandidat Joachim Kälberer (Foto)nach der Bekanntgabe des Ergebnisses in Altdorf, wo er seit 32 Jahren Verwaltungschef ist. „Das ist nicht nur positiv für mich, sondern auch ein tolles Signal und Zeichen nach außen.“ Ein Ergebnis mit der Zahl Vier am Anfang bei der Wahlbeteiligung habe er sich gewünscht und freut sich über das Vertrauen, das ihm von den Altdorfer Bürgern ausgesprochen wurde. nz


Anzeige