Zwischen Neckar und Alb

Mann weigert sich zu gehen

Nürtingen. Wegen eines renitenten Klienten ist am Dienstagmorgen die Polizei in das Büro eines amtlichen Gerichtsvollziehers in der Kirchheimer Straße in Nürtingen gerufen worden. Gegen 9.40 Uhr weigerte sich ein 44-Jähriger, das Büro zu verlassen, und wurde zusehends aggressiver. Als zwei Polizeistreifen eintrafen, richtete der Mann seine Aggressionen gegen die Polizeibeamten und nahm eine drohende Haltung ein. Der renitente 44-Jährige leistete einem Platzverweis nicht Folge und lieferte sich mit den einschreitenden Beamten eine handfeste Auseinandersetzung.

Dabei wurden eine 25 Jahre alte Polizistin und zwei 27 und 30 Jahre alte Polizisten leicht verletzt. Der Mann wurde überwältigt und unter Zwang aus dem Büro geführt. Er sieht einer Anzeige wegen Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung entgegen. pm