Zwischen Neckar und Alb

Swing und Modern Jazz

Konzert Die Zipflo-Weinrich-Group gastiert in der Nürtinger Kreuzkirche.

Nürtingen. Am Freitag, 22. September, um 20 Uhr präsentiert die Zipflo-Weinrich-Group in der Nürtinger Kreuzkirche ihre neue CD. Alois „Zipflo“ Weinrich (Foto) entstammt einer Sinti-Familie und begann im Alter von acht Jahren mit dem Geigenspiel. 2001 wurde er als Künstler des Jahres in Wien ausgezeichnet, 2009 als bester Jazzgeiger Europas. Weinrich geht musikalisch zwar vom Sinto-Swing aus, durchsetzt diesen aber mit zahlreichen Elementen des Modern Jazz.

Mit auf Tour sind Dominique Di Piazza, einer der weltweit innovativsten Bassisten, der Pianist William Lecomte und der Schlagzeuger Vladimir Kostadinovic.

Karten sind im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Telefon 0 70 22/ 9 46 41 50, und unter www.ntz.de erhältlich.pm

Anzeige