Zwischen Neckar und Alb

Versuchte Vergewaltigung

Esslingen. Ein 16-jähriger Jugendlicher hat am Samstagabend im Bereich Kesselwasen im „Klein Venedig“ versucht ein 17-jähriges Mädchen zu vergewaltigen.

Opfer und Täter hatten eine flüchtige Beziehung, was der 16-Jährige offenbar ausgenutzt hat, als er das Mädchen zufällig in der Esslinger Innenstadt traf. Die 17-Jährige ließ sich deshalb überreden, mit zu einer Parkbank zu gehen. Als sie gegen 22.30 Uhr nach Hause gehen wollte, wurde der Junge zudringlich, betatschte die 17-Jährige, drückte sie auf den Boden, entkleidete sie teilweise und versuchte, den Geschlechtsverkehr auszuüben. Das Opfer wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Als Passanten aufmerksam wurden, flüchtete der Täter.

Im Zuge der Fahndung, bei dem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte der 16-Jährige noch in der Nacht in der Esslinger Innenstadt festgenommen werden. Der Beschuldigte räumte einen Kontakt zur Geschädigten ein und bestreitet den Tatvorwurf. Er wird nun dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt.lp