Lokalsport
Bäuerle zeigt in Wendlingen allen die Hacken

Wendlingen. Beim Wendlinger Alfred-Kleefeldt-Gedächtnislauf hat Denis Bäuerle (Köngen) überlegen gewonnen. Das deutsche Mittelstrecken-Ass deklassierte die Konkurrenz regelrecht und hatte im Ziel fast drei Minuten Vorsprung vor Michael Böhmler (Wendlingen) und Vorjahressieger Michael Schäfer, (LG Neckar-Erms).

Bei den Frauen dominierte Petra Speidel, (Unterensingen) fast ebenso klar. Die 53-Jährige finishte vor der W35-Siegerin Stefanie Schnepp – auch die Fußballerinnen der SG Wendlingen/Ötlingen konnten nicht mithalten.

Trotz einiger Gewitterwolken rings um das Wendlinger Stadion „Im Speck“ hatte die 14. Auflage des Gedächtnislaufes fast ideale äußere Bedingungen und mit knapp 150 Teilnehmern auch eine gute Besetzung. Nach einem Jahr Pause war dieser Lauf zum Andenken an den vierfachen Deutschen 5 000-Meter-Meister und 1996 im Alter von 63  Jahren verstorbenen Alfred Kleefeldt neu angesetzt worden. Die Beteiligung gab seinen Kindern, allen voran Ulrike Beck, recht, diesen Wettbewerb fortzuführen. Wie in den Jahren zuvor erwiesen langjährige Weggefährten des Lauf-Namensgebers als Zeitnehmer und Starter ihrem einstigen Vorbild die Ehre.pk