Landesligist VfL Kirchheim II hat gegen die TSG Eislingen zwei Bonuspunkte für den Klassenerhalt gesammelt. Dabei profitierten die Kirchheimer von Ausfällen bei den Gästen, die mit gleich vier Ersatzspielern antreten mussten. So gingen die Hausherren in den Doppeln 2:1 in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Neuzugang Levent Boruc gewann bei seinem ersten Einsatz am vorderen Paarkreuz beide Einzel, auch Sven Körner war doppelt erfolgreich. Nur Patrick Müller musste noch einen Punkt abgeben – Endstand 9:2.
Gegen Schlusslicht TG Donzdorf III hatte der TV Hochdorf mehrere Ausfälle zu verkraften. Trotzdem starteten die Gastgeber gut in die Landesklasse-Partie und gingen mit zwei Doppelsiegen und den Einzeln von Marius Schrimpf und Ilkay Deniz 4:1 in Führung. Ersatzspieler Stefan Haussmann erkämpfte einen weiteren Zähler, während sich Simon Schübel in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Am hinteren Paarkreuz gelang nur ein Satzgewinn, so dass Donzdorf auf 5:4 herankam.
Im zweiten Durchgang holten Schrimpf und Deniz vorne erneut zwei Punkte. Ihren Mitspielern gelang in der Folge aber nichts mehr, so dass Hochdorf vor dem Schlussdoppel in Rückstand geriet. „Unser Einserdoppel mit Marius Schrimpf und Stefan Haussmann konnte mit seinem Sieg dann doch noch einen verdienten Punkt sichern“, zeigte sich Pressewart Wolfgang Pirmann erleichtert. „Nach einer zweiwöchigen Pause sind hoffentlich alle wieder regeneriert, wenn es dann zum Saisonendspurt geht.“
Männer Bezirksliga
Der TV Hochdorf II hat das Kellerduell gegen den TV Bissingen verloren. Nach einem 1:2 in den Doppeln konnten nur Stefan Haussmann und Alexander Waldinger in den Einzeln punkten.
Bei Bissingen überzeugten Vincent Krull und Gerhard Pollak mit je zwei Einzelsiegen. Mit dem 9:3-Sieg baute der TVB den Vorsprung auf Hochdorf aus, muss aber weiter um den direkten Klassenerhalt kämpfen.
Eine bessere Ausgangslage hat der VfL Kirchheim IV, der gegen den VFB Oberesslingen/Zell mit 9:6 gewinnen konnte. Dabei profitierten die Kirchheimer von Ausfällen bei den Gästen und konnten ihrerseits auf einen guten Edeljoker zurückgreifen: Tobias Heß gewann bei seinem ersten Punktspiel seit 2018 prompt beide Partien und steuerte zusammen mit Thomas Schorradt insgesamt fünf Zähler bei. Stark war auch Ronald Titze, der in der Mitte zwei knappe Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte.
Frauen Landesliga
„Damit hätte wohl keiner gerechnet: Vier Punkte an einem Wochenende!“ so freute sich Dettingens Lena Fischer über die ideale Ausbeute ihrer Mannschaft.
Am Samstag konnte der TTV Dettingen den direkten Tabellennachbarn von der TSV Gerogii Allianz II mit 8:1 besiegen. „Besonders das vordere Paarkreuz hat gegen die starken Gegnerinnen konzentriert und überzeugend aufgespielt“, lobte Lena Fischer ihre Mitspielerinnen Miriam Hoss und Kira Kamm.
Am Sonntag bekamen die Dettingerinnen dann kampflos zwei weitere Punkte für ihr Konto dazu. „Leider mussten die Damen aus Süßen die Partie krankheitsbedingt in letzter Sekunde absagen. Das wären sicherlich auch nochmal spannende und sehenswerte Matches geworden“, bedauerte Fischer die Absage, die den TTV in der Tabelle auf Platz fünf brachte. „Diesen wollen wir jetzt über die verbleibenden Partien hinweg verteidigen, um am Ende doch noch die Liga zu halten“, gibt sich Lena Fischer kämpferisch.