Radsport
Passione-Trio überzeugt im Schwarzwald

Manuel Maier sowie Louis und Marc Hepperle haben sich der Herausforderung des Drei-Tages-Rennens „Rider Man“ in Bad Dürrheim gestellt.

Drei Fahrer des von Jannik Steimle mitgegründeten Radteams Cycling Friends Passione aus Kirchheim haben auf sich aufmerksam gemacht. Manuel Maier sowie Louis und Marc Hepperle stellten sich der Herausforderung des Drei-Tages-Rennens „Rider Man“ in Bad Dürrheim.

Im Einzelzeitfahren zum Auftakt über 15,8 Kilometer und 196 Höhenmeter belegte Maier unter 600 Startern Platz 31, Marc Hepperle wurde 38., Louis Hepperle 80.

Die zweite Etappe über 117 Kilometer und 1442 Höhenmeter beendeten Louis und Marc Hepperle im Zielsprint auf den Plätzen 12 und 14. Maier hatte wegen eines technischen Defekts abreißen lassen müssen und wurde in der Verfolgergruppe 38.

Zum Abschluss über 94 Kilometer und 1095 Höhenmeter landete das Teck-Trio auf den Plätzen 24, 31 und 34, was in der Gesamtwertung Platz sieben und acht für Marc und Louis Hepperle in der Altersklasse sowie Platz 19 für Manuel Maier bedeutete.

Nächster Halt für das Team ist Kempten, wo am 21. September die Kriterium-DM steigt. tb