Ein 82-Jähriger war gegen 14 Uhr mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße von Dettingen herkommend in Richtung Owen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Mercedes Sattelzug, den ein 37-Jähriger lenkte.
Der Lkw-Fahrer hatte noch vergeblich versucht, einen Zusammenprall zu verhindern, indem er bremste und nach rechts auswich. Dabei geriet er auf den Grünstreifen und kippte in den angrenzenden Straßengraben. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in eine Klinik.
Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz
Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Sperrung der Bundesstraße dauerte bis gegen 23 Uhr an und zog erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen nach sich. Zur Bergung des verunglückten Lkw wurde Spezialgerät eingesetzt. Auch der VW musste abgeschleppt werden. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, der ebenfalls vor Ort kam. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Zwei Auffahrunfälle am Dienstagmorgen
Am Dienstagmorgen ereigneten sich auf der B 465 auf Höhe Dettingens zwei Auffahrunfälle, die im morgendlichen Berufsverkehr Staus zur Folge hatten.