Im Rahmen der „Förderlinie Stadtmarketing“ wird der „Passt-zu-mir- Podcast“ aus Weilheim mit einem Zuschuss-Betrag in Höhe von 14.400 Euro gefördert. Mit den Landesmitteln könne die zielgerichtete Vermarktung der Weilheimer Innenstadt, insbesondere des innerstädtischen Gewerbes erfolgen, heißt es bei der Stadt Weilheim. Der Weilheimer Podcast „TeckTalk“ rückt in seiner nächsten Staffel Menschen in den Mittelpunkt, die die Weilheimer Innenstadt attraktiv und lebendig gestalten.
In der aktuellen Folge 8 ist zum Beispiel der Weilheimer Gastronom und stellvertretende Bürgermeister Jesse Burgmann im Interview mit Hauptamtsleiterin Daniela Braun und Co-Host Moritz Keller von der Tübinger Agentur Die Kavallerie. Was bedeutet es, als Westfale ein Restaurant mitten im Schwabenland zu führen? Wie hält man die Karte spannend und den Koch happy? Und wie genießt man eigentlich ein richtig gutes Olivenöl am besten? In lockerer Atmosphäre werden solche Fragen beantwortet.
Das Marketing-Konzept geht auf
„Wir sind total aus dem Häuschen und freuen uns, dass unser Podcast-Konzept – die Lebensqualität im Städtle zu sichern und die Kaufkraft im Ort zu halten – überzeugt hat“, freut sich Daniela Braun. „Podcasts sind für uns mehr als ein Marketing-Instrument – sie sind eine Bühne für echte Geschichten, ehrliche Einblicke und starke Persönlichkeiten“, ergänzt Moritz Keller. Der „TeckTalk - Der Passt-zu-mir-Podcast aus Weilheim“ ist auf den gängigen Plattformen zu hören.

