Unzugeordnete Artikel

Bildung und Sport bekommen Förderung

Die Leader-Aktionsgruppe Mittlere Alb hat unter anderem das Projekt „Bewegungsbaustelle Hülben“ für den Turnernachwuchs des SV Hülben unterstützt. Um Interessierte bereits ab dem Kindergarten- alter an das Leistungsturnen heranzuführen, hat der Förderverein eine Gerätelandschaft - auch „Bewegungsbaustelle“ genannt - angeschafft. Er konnte nun die Regionalbudget-Plakette als Symbol einer erfolgreichen Projektumsetzung entgegennehmen. Die Leader-Aktionsgruppe Mittlere Alb verantwortet seit Anfang 2020 die Umsetzung des Förderprogramms „Regionalbudget für Kleinprojekte“. Dafür standen dieses Jahr 200 000 Euro an Bundes-, Landes- und Eigenmitteln zur Verfügung.

1 Weitere regionale Akteure können bis 26. Februar 2021 vom Regionalbudget profitieren und Fördergelder beantragen. Interessierte wenden sich dafür an Elisabeth Markwardt unter der Adresse markwardt@leader-alb.de


Anzeige