Unzugeordnete Artikel

BlauLicht

Ein VW-Fahrer ist am Dienstag gegen 0.20 Uhr auf der B 297 nach einem Unfall vom Tatort geflohen. Ein 55-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Bundesstraße in Richtung Reudern unterwegs. Auf Höhe eines Recyclingparks wurde er von einem VW Passat überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Skoda vorne links und der VW auf der rechten Heckseite beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der VW-Fahrer weiter. Der 55-Jährige konnte sich das Kennzeichen merken und verständigte die Polizei. Diese traf den 45-jährigen Fahrer zu Hause an. Er roch nach Alkohol und gab spontan an, ein Bier getrunken zu haben, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Der Führerschein wurde einbehalten. An den Autos dürfte ein Schaden von insgesamt etwa 4 000 Euro entstanden sein.

Am vergangenen Mittwoch gegen 16.35 Uhr hat ein polnischer Kleinlaster mit einer hellen Plane eine Aluminiumlatte auf der Autobahn von Wendlingen nach Kirchheim verloren. Diese sorgte an zwei Fahrzeugen für einen Schaden in Höhe von 5 000 Euro. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0 73 35/9 62 60 Zeugen, die das Kennzeichen notiert haben. Auch Teilkennzeichen helfen. lp