Unzugeordnete Artikel

Die Neckarregion neu entdecken

Der Neckar ist der baden-württembergische Fluss schlechthin. Er hat in seinem Oberlauf eine traumhaft schöne Landschaft geformt, in seinem mittleren und unteren Verlauf sind ihm unzählige Rebhänge zu verdanken, aber vor allem ist er dort eine Hauptschlagader, wenn es um die Versorgung einer boomenden Industrielandschaft geht. Dieses Buch möchte dem Leser einen Blick in die unglaubliche Vielfalt und die große Kraft der Landschaft am Neckar vermitteln. Jeder Ort erzählt eine eigene spannende Geschichte, oft amüsant, manchmal ernst und traurig. Auf kurzweilige Art eröffnet sich selbst dem heimischen Leser die eigene Umgebung als eine neue Welt, die ihm vorher so gar nicht bekannt war.

111 Orte am oberen und mittleren Neckar, die man gesehen haben muss, von Erwin Ulmer. Erschienen im Emons-Verlag; 240 Seiten mit zahlreichen Fotografien, Euro 16,95.


Anzeige