Unzugeordnete Artikel

Gaber heuert in Reichenbach an

Reichenbach. Rolf Gaber wird neuer Trainer bei den Württembergliga-Handballerinnen des TV Reichenbach. Am 1. Juni soll sein neuer Kontrakt in Kraft treten.

Nürtingens Ex-Zweitligaspielerin Jennifer Jahn - seit 2017 in Reichenbach aktiv - hatte ihren alten Förderer und Mentor nicht vergessen und frühzeitig den Kontakt hergestellt zwischen den TVR-Verantwortlichen und dem Nürtinger Handballfachmann. Letzterer zeigt sich zufrieden mit der jüngsten Entwicklung. Eingleisige Württembergliga anstelle von Baden-Württemberg-Oberliga heißt es nun für ihn. „Dass es nahtlos weitergeht, ist doch prima“, sagt Rolf Gaber nach seinem umstrittenen Ausscheiden bei der TG.

Nach Monaten des corona-bedingten sportlichen Däumchendrehens zeigt er sich motiviert wie eh und je. „Ich brenne“, betont der Trainer-Routinier, der von einer „reizvollen“ Aufgabe im Fils- tal spricht mit - vor allem reisetechnisch - „überschaubarerem Aufwand“ als zuletzt. „Das ist eine junge, talentierte Mannschaft. Wir wollen uns in der Württembergliga weiter etablieren“, hat sich der gebürtige Uhinger gemeinsam mit seinem neuen Klub zum Ziel gesetzt. als

Anzeige