Unzugeordnete Artikel

Grünschnitt: Bitte bleibt zu Hause

Die Saarstraße steht voll. Es gibt Wartezeiten bis zu 50 Minuten. Die Schlange geht bis zur Paradiesstraße. Der Grünschnitt hat Blockabfertigung, das ist auch gut so. Doch das erfordert weitere Maßnahmen auch bei allen Heimgärtnern. Bitte. Bitte bleibt zu Hause. Lagert den Grünschnitt im Garten, auf dem Parkplatz, irgendwo. Aber stellt euch nicht in den Stau der Saarstraße.

Als Anwohner hat man nur mit dem Fahrrad eine Chance, auf der Gegenfahrbahn zu seinem Haus zu gelangen. Mit dem Auto, mit Einkauf oder Kindern im Auto - viel Spaß in der Warteschlange.

Wir haben schon verzweifelte Müllwagenfahrer erlebt. Und noch schlimmer: Was macht ein Rettungsdienst? Eine Feuerwehr? Keine Chance auf ein Durchkommen . . . Hoffen wir, dass alle zu Hause bleiben. Bitte. Bitte.

Iris Gruber, Kirchheim

Anzeige