Unzugeordnete Artikel

Ich engagiere mich im BürgerTreff,

Richard Gubo, 77 Jahre

weil es mir als sportlich ambitioniertem Menschen schon immer wichtig war, auch im Sport ehrenamtlich tätig zu sein.

Im fortgeschrittenen Alter war es naheliegend, meine verschiedenen ehrenamtliche Tätigkeiten in jüngere Hände zu übergeben.

Durch Freunde wurde ich dann auf den Verein BürgerTreff aufmerksam und fand dabei für meinen Bewegungsdrang schnell einen Ausgleich im BürgerTreff mit den Gruppen Wandern und Radfahren.

Nachdem hier bald Bedarf an ehrenamtlichem Engagement als Vorbereiter für Touren entstand, war ich schnell bereit, zu unterstützen und Verantwortung zu übernehmen.

Nun sind es zwischenzeitlich fast 10 Jahre, dass ich die Sonntagstouren durchführe und auch seit jüngst bei den Dienstagsradlern die Ganztagestouren leite.

Bei den herrlichen Wander- und Radtouren sind wunderbare Freundschaften entstanden, die mich immer wieder bestärken, mich weiterhin zu engagieren.

Ich möchte diese erlebnisreiche Zeit nicht missen und hoffe auf eine noch langanhaltende Verbundenheit mit dem BürgerTreff und vor allem mit den Wander- und den Radgefährten.

Anzeige