Unzugeordnete Artikel

Kursangebote

Für Kinder ab sieben Jahren mit Eltern oder Großeltern bietet die Familien-Bildungsstätte Kirchheim (FBS) einen Einradkurs an. Der Kurs findet an zwei Samstagen, ab 27. Januar, jeweils von 15 bis 17 Uhr statt. Er ist für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene. Geübt werden Grundübungen des Einradfahrens, genauso das Formationsfahren, der freie Aufstieg, Slalomfahren und viele Sachen mehr. Wer schon ein Einrad hat, kann es gerne mitbringen. Es sind noch wenige Plätze frei.

Am Donnerstag, 25. Januar, von 18 bis 22 Uhr bietet die FBS einen Kochkurs zum Thema Alpenküche an. Es werden Gerichte aus der ursprünglichen Alpenküche gekocht. Auf den kargen Böden des Gebirges baute man früher Gerste und Buchweizen an und verarbeitete dies zu leckeren Gerichten. Auch der Käse darf bei diesem Thema nicht fehlen. Herzhafte und süße Gerichte erfahren an diesem Abend in Kirchheim eine Renaissance.

5 0 70 21/92 00 10

Anzeige