Unzugeordnete Artikel

Tabaluga - Der Film

Tabaluga ist ein Drache, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich Feuer spucken zu können. Er lebt mit dem Glückskäfer Bully und dem Raben Kolk im friedlichen Grünland. Kolk hat sich schon um den Drachen gekümmert, als Tabalugas Eltern umkamen, weil sie das Grünland vor dem Eisland zu verteidigen suchten. Tabaluga ist nun der letzte lebende Drache. Damit er dieser Rolle auch gerecht werden kann, macht sich Tabaluga zusammen mit Bully auf den Weg ins naheliegende Eisland, um sein Feuer zu finden. Dort angekommen, lernt er den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Tabaluga verliebt sich in sie. Zusammen machen sie sich zum bösen Schneemann Arktos auf, und Tabaluga stellt sich ihm in den Weg. Doch Arktos hat schon ganz andere Pläne im Hinterkopf. Der Kinderfilm läuft im Tyroler. Text und Foto: Outnow


Anzeige