Unzugeordnete Artikel

Unbekannter belästigt junge Frau

Weilheim. Am Dienstagabend hat ein Unbekannter eine 19-jährige Frau in der Oberen Grabenstraße in Weilheim belästigt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Die 19-Jährige saß zwischen 18 und 19 Uhr auf Höhe des Parkplatzes des Netto-Markts auf einer Mauer, als ein Mann sie ansprach, sich zu ihr setzte und zudringlich wurde. Er küsste, umarmte und begrapschte sie. Erst als ihre Freundin hinzukam, konnte sich die 19-jährige Frau schließlich von dem Mann lösen. Die beiden Frauen gingen zunächst nach Hause, erst mehrere Stunden später wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, die die Ermittlungen sofort aufnahm.

Aufgrund der Tatzeit zwischen 18 und 19 Uhr und der Lage des Tatorts direkt an Straße und Supermarkt geht die Polizei davon aus, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Wer den unbekannten Täter und die Frau gesehen hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Der gesuchte Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkelblonde, glatte kurze Haare und sprach gebrochen deutsch. lp