Infoartikel

150 Mitarbeiter kümmern sich um Haus und Hygiene

Der Haus- und Hygieneservice der Medius-Kliniken im Landkreis Esslingen umfasst die Reinigung von Zimmern und Gebäude, die Wäscheausgabe und die Bettenaufbereitung. Beschäftigt sind dort unter anderem gelernte Gebäudereiniger, aber auch ungelernte Kräfte.

150 Mitarbeiter hat der Haus- und Hygieneservice der Medius-Kliniken. Darunter befinden sich auch Teilzeitkräfte. Allein am Standort Kirchheim sind rund 50 Personen in dem Bereich tätig.

Bei den Medius-Kliniken des Landkreises Esslingen arbeiten über 3 100 Personen - von Ärzten und dem Pflegepersonal über Verwaltungsmitarbeiter bis zu den Reinigungskräften. Davon sind über 1 100 am Kirchheimer Krankenhaus beschäftigt. Manche Mitarbeiter arbeiten auch an zwei Klinik-Standorten.bil

Anzeige