Newsticker

Autofahrerin hört auf ihre „Engel“

Kirchheim. Die Polizei hat eine verwirrte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen: Anderen Verkehrsteilnehmern war auf der A 8 bei Kirchheim am Samstag gegen 10.50 Uhr ein Auto aufgefallen, das in Schlangenlinien in Richtung Stuttgart unterwegs war. Mehrere Streifen fahndeten zunächst erfolglos nach dem Fahrzeug. Gegen 12.10 Uhr meldete die Angestellte einer Tankstelle in Merklingen eine betrunkene Frau, die das Bistro betreten hatte. Die Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen konnte diese Frau kontrollieren. Es war dieselbe, die bereits über eine Stunde gesucht worden war.

Obwohl die 50-jährige nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, schwankte ihr Gemütszustand zwischen depressiv und lachender Ausgelassenheit. Gegenüber den Beamten gab sie an, dass ihre Schutzengel sie aufgefordert hätten, lustig auf der Autobahn zu fahren. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen und dem Arzt einer psychiatrischen Einrichtung vorgeführt. Dort verblieb sie zur weiteren Behandlung.lp