Newsticker

Gefährlicher Überholvorgang

Schlierbach. Am Freitag gegen 18 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Schlierbach und Roßwälden zu einem gefährlichen Überholmanövers eines Motorradfahrers. Der Kradfahrer fuhr ziemlich knapp auf den VW eines 39-Jährigen auf. Nach den Birkenhöfen überholt der Kradfahrer trotz Gegenverkehr. Sowohl der 39-Jährige als auch der Entgegenkommende mit einem roten Kleinwagen mussten stark abbremsen und auf den rechten Straßenrand ausweichen, damit es zu keinem Unfall kam und der Kradlenker zwischen den beiden Pkw hindurch kam. Im weiteren Verlauf kam es dann noch zu mehreren Nötigungen durch den Kradfahrer, was den 39-Jährigen veranlasste, die Polizei zu verständigen. Die Polizei sucht nun den Fahrer des roten Kleinwagens, der an dem Geschehen bei den Birkenhöfen beteiligt war. Er soll sich mit dem Polizeirevier Uhingen unter der Rufnummer 0 71 61 / 93 81-0 in Verbindung setzen. lp