Kirchheim

„Ich mach dich gesund“

Kinder Im Bilderbuchkino der Stadtbücherei geht es um ein Buch von Janosch.

Kirchheim. Am Freitag, 17. November, um 14.30 Uhr findet in der Kirchheimer Stadtbücherei ein Bilderbuchkino statt. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei lesen und zeigen „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“, nach einer Geschichte von Janosch.

Wie hilft man seinem besten Freund, der krank ist? Für den kleinen Bär steht fest: „Ich mach dich gesund.“ Mit allen möglichen Ideen versucht er sein Bestes. Letztendlich hilft alles nichts, der kleine Tiger muss ins Krankenhaus. Und dort ist es gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Die Geschichte dauert etwa 30 Minuten. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Die Stadtbücherei bittet Gruppen um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0 70 21/50 44 00.pm


Anzeige