Newsticker

Kollision auf A 8 mit drei Schwerverletzten

Köngen. Am Freitag gegen 23.10 Uhr befuhr die 19jährige Fahrerin eines Renaults den mittleren Fahrstreifen der A 8 Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen musste die 19-Jährige abbremsen, weil auch vor ein Auto bremste. Um einen Unfall zu vermeiden, wich sie auf den linken Fahrstreifen aus. Hierbei kam es jedoch zur Kollision mit einem Daimler-Benz eines 49-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen stießen zuerst links gegen die Mittelleitplanken ab und schleuderten von dort nach rechts quer über alle drei Fahrstreifen. Hierbei überschlug sich der Renault zweimal. Beide Unfallfahrzeuge blieben schließlich im Grünstreifen neben der Autobahn stehen.

Die 19-Jährige Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Mercedesfahrer wurde leicht verletzt, seine 48-jährige Beifahrerin hingegen schwer. Ein 9-jähriges Kind, das sich ebenfalls im Daimler-Benz befand, erlitt keinerlei Verletzungen. Alle Verletzten kamen ins Krankenhaus. Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Kirchheim war mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Helfern vor Ort. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6868 0 in Verbindung zu setzen.lp