Newsticker

Polizei schnappt Reifendiebe

Festnahme Zwei 20-Jährige aus Albstadt sind am Donnerstag festgenommen worden, nachdem sie in Nürtingen versucht hatten, an einem Fahrzeug die hochwertigen Alu-Räder abzumontieren.

Symbolbild.

Nürtingen. Bei dem Versuch, die Reifen auf dem Gelände eines Autohausers abzumontieren, lösten die jungen Männer die Alarmanlage des Wagens aus und flüchteten zu ihrem in der Nähe geparkten Auto. Nachdem sie dort eine Zeitlang gewartet hatten, kehrten sie wieder zu dem ausgestellten Wagen zurück, um die Räder vollends abzumontieren.

Anzeige

Der Alarm des Autos war jedoch aufgefallen und die Polizei alarmiert worden. Die beiden bemerkten zwar die Streifenwagen und flüchteten, konnten aber noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung ihres Wagens fanden und beschlagnahmten die Ermittler zahlreiche Beweismittel. Beide wurden vorläufig festgenommen. lp