Newsticker

Tödlicher Verkehrsunfall

Filderstadt. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Mittwoch auf der L 1205 zwischen Wolfschlugen und Sielmingen ereignet. Der genaue Unfallzeitpunkt steht nicht fest. Das verunglückte Auto wurde kurz vor 1 Uhr von einem Busfahrer entdeckt.

Ein 48-jähriger Mann hatte offenbar mit seinem Opel die Landesstraße befahren und war nach einer Rechtskurve auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Pkw prallte frontal gegen einen stattlichen Baum. Der nicht angegurtete Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt war, geborgen werden. An dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Während der Bergungsmaßnahmen war die Verbindungsstraße bis 2.30 Uhr gesperrt. lp