Newsticker

Vier Mitglieder einer Drogenbande in Haft

Nürtingen. Wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln sitzen vier Mitglieder der rockerähnlichen Gruppierung United Tribuns derzeit in Untersuchungshaft. Drei der vier Männer im Alter von 31 und 32 Jahren wurden in der Nacht zum Dienstag nach einem Verkauf von Betäubungsmitteln festgenommen. Der Auftraggeber und Kopf der Bande, ein 32-Jähriger, ist noch am Dienstagnachmittag in Nürtingen festgenommen worden.

Anzeige

Die Fahnder hatten im Vorfeld von der Drogen-Lieferfahrt erfahren, bei der eine größere Menge Marihuana und Haschisch einem Abnehmer zum Kauf angeboten worden war. Bei ihrer Rückkehr wurden die Personen mit ihrem Fahrzeug gegen Mitternacht kontrolliert. Die Fahnder entdeckten rund 1 700 Euro mutmaßliches Dealergeld und knapp zwei Gramm Haschisch.

Bei den Folgedurchsuchungen konnten in einer als Schlafstätte und Bunker benutzten Wohnung in Neuffen noch einmal über 700 Gramm Marihuana sowie Messer, eine Pistole und Kutten der Gruppierung sichergestellt werden.lp