Infoartikel

Vier verschiedene Cupsieger in fünf Jahren

Das Handballteam aus Uhingen/Holzhausen ist die einzige Mannschaft, die in den vergangenen fünf Jahren den Bezirkspokal zweimal gewinnen konnte. Das Team aus dem Filstal feierte nach 2015 im vergangenen Jahr den Pokalsieg in eigener Halle als Gastgeber beim Final Four. Diesmal war für den Landesligisten frühzeitig Schluss. Als Titelverteidiger unterlag das HT Ende November dem Bezirksligisten HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 25:30.

Seit Anfang September vergangenen Jahres haben 53 Mannschaften aus dem Handballbezirk Esslingen-Teck am Bezirkspokalwettbewerb teilgenommen und dabei 2 554 Tore erzielt. Mit dem VfL Kirchheim, dem TSV Owen und den Eichenkreuz-Handballern aus Bernhausen standen drei der vier Halbfinalisten bereits 2018 im Final Four.tb


Anzeige