Kirchheim.Das Unternehmen, das zusammen mit Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank zur Cash Group gehört, hatte diesen Schritt im vergangenen Jahr angekündigt. Grund für die Schließungen sei die sinkende Nachfrage. Mobile- und Online-Angebote würden zunehmend stärker genutzt.
Mit der Schließung der Filiale fällt auch für Kirchheimer Post-Kundinnen und -Kunden eine wichtige Anlaufstelle weg. Allerdings hat die Deutsche Post für einen nahtlosen Übergang gesorgt: Der „Zentrum Kiosk“, der ebenfalls am Postplatz liegt, bietet als Partnerfiliale künftig Post-Dienstleistungen an. Mit dem Auto ist die Filiale jedoch nicht erreichbar. Eine weitere Niederlassung in der Innenstadt finden Kunden in der Dreikönigstraße.
Weitere Postfilialen gibt es in Kirchheim bei „Zoo & Co“, in der Mühle Sting in Nabern und bei „Glühwurm“ in Ötlingen. Um alle drei Geschäfte herum gibt es Parkmöglichkeiten. Dazu kommen weitere Paketshops und Packstationen, die online unter www.dhl.de/standortfinder aufgelistet sind.

