Weilheim · Lenningen · Umland

Fünf Verletzte nach Zusammenstoß

Polizei Am Sonntagnachmittag hat sich auf der B 297 zwischen Schlierbach und Albershausen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach einem Frontalzusammenst0ß zweier Autos auf der B 297 musste der Abschnitt zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Schlierbach. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 297 zwischen Schlierbach und Albershausen ereignet. Aus bislang unbekannter Ursache kam dabei gegen 14 Uhr ein 48-jähriger Fahrer mit seinem Toyota Auris auf der Fahrt aus Richtung Schlierbach nach Albershausen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Ford Tourneo einer vierköpfigen Familie. Der Toyotafahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 40-jährige Fahrer des Fort Tourneo, seine 37-jährige Ehefrau und zwei Kinder im Alter von ein beziehungsweise zwei Jahren erlitten leichte Verletzungen. Auch sie mussten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 25 000 Euro. Die B 297 musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Bevor die Straße von der Polizei wieder freigegeben werden konnte, kam ein Reinigungsunternehmen und befreite die Fahrbahndecke von auslaufenden Betriebsstoffen. Beiden Autos hatten Totalschaden und mussten von Abschleppfahrzeugen geborgen werden. An der Unfallstelle waren Streifen des Polizeireviers Uhingen und des Verkehrsdienstes Mühlhausen im Einsatz. Ein Notarzt und die Besatzungen von drei Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehren Uhingen, Albershausen und Schlierbach waren mit einem Großaufgebot vor Ort. lp