Unzugeordnete Artikel

Richtfest am 28. April - Eröffnung im Herbst

Das Richtfest will der Bauherr groß feiern. Terminiert ist es deshalb auf Samstag, 28. April, 11 Uhr. Wenn das Wetter mitmacht, dürfte es um diese Zeit auf dem Marktplatz auch unabhängig vom Richtfest ein ziemliches Gedränge geben. Robert Ruthenberg verspricht „Bier und Brezeln, solange der Vorrat reicht“.

Anzeige

Der Baukran soll noch vor dem Richtfest abgebaut werden. Auch der Bauzaun um das neue Restaurant Waldhorn dürfte dann näher an das Gebäude heranrücken. Die Außenbewirtung in der Nachbarschaft des Waldhorns soll also nicht mehr allzu lange so eingeschränkt bleiben wie jetzt im Augenblick.

Ein genauer Termin für die Eröffnung des Restaurants steht noch nicht fest. Der Betrieb soll aber auf jeden Fall noch dieses Jahr im Herbst beginnen. Das Hotelgebäude ist von den Bauarbeiten nebenan ohnehin nicht betroffen. Der Übernachtungsbetrieb läuft von Anfang an ganz normal weiter.vol